Sonntag, 31. Oktober 2010

Holunderbeeren- Presssaft und wozu er gut ist... :o)

Was macht frau am Sonntagvormittag, wenn ein riesenroßer Berg Bügelwäsche nach Erledigung ruft???????????? Selbstverständlich lässt sie ihn stehen und färbt Wolle!!!!!! :o)
Wegen meiner Erkältung (es wird, es wird ;o) ) hatte ich mir im Reformhaus "Holunderbeeren- Presssaft" gekauft und nun steht die angefangene Flasche so in der Küche rum....
Gestern abend hatte ich dann die zündende Idee... Warum nicht mal zum Färben nutzen???!!!

Also habe ich mich daran gewagt...

Nach dem Fixieren und auswaschen ist.... tata ta taaaaaaaaaaa.... ein schönes, erdiges braun heraus gekommen (wo doch der Saft dunkel- lila ist)!!! Weil mir das zu "unspektakulär" war habe ich dann noch ein wenig nachgeholfen....
Ich habe eine starkkonzentrierte Kool- Aid "Grape"- Mischung angerührt und hier und da mit dem Teelöffel "Flecken" hinein gefärbt.

Bilder folgen heute nachmittag.... :o)
(Immer schön neugierig bleiben..... )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen